Navigation überspringen

Öffentlichkeitsarbeit

Bio-Musterregion auf der Oberschwabenschau 2022

Endlich wieder Oberschwabenschau! Nach zwei Jahren coronabedingter Pause der Oberschwabenschau, konnte in diesem Jahr vom 15. bis 23. Oktober wieder die Messe mit Tradition besucht werden. In diesem Jahr wurde die Fachmesse AGRARIA ab Mittwoch zugeschaltet, sodass die beiden Messen in den letzten fünf Tagen im Doppelpack besucht werden konnten. Die rund 72.000 Besuchenden konnten sich bei rund 500 Ausstellenden informieren, einkaufen und beraten lassen.


Auch die Bio-Musterregion war mit einem Stand auf dem Grünen Pfad in Halle 9 vor Ort. Bio-Landwirte/innen und Bio-Akteure der Region informierten zu den Themen und Projekten der regionalen Bio-Branche und kamen mit Verbraucher/innen ins Gespräch.

Stand der Bio-Musterregion bei der Oberschwabenschau
Karin Denzel (Naturland), Katharina Eckel (Bio-Musterregion) und Marion Bohner (Naturland-Landwirtin) bei der Eröffnung der Oberschwabenschau am Stand der Bio-Musterregion

Am Mittwoch präsentierten sich zudem die Obstivisten auf der Mittelpunktschau und ermöglichten mittels VR-Brille und der neuen virtuellen Tour, Einblicke in ihre Arbeit. Ebenfalls am Mittwoch präsentierte Katharina Eckel, Regionalmanagerin der Bio-Musterregion, das Projekt der Obstivisten auf der Grünen Bühne.
Am Freitag berichteten Hans-Peter Maier, Bioland-Landwirt aus Leutkirch und Metzgermeister Philipp Sontag von der Vermarktung von Kälbern aus der Milchviehhaltung, Fleischqualität und -vermarktung und dem EIP-Milchviehkälberprojekt. Fleischsommelier Philipp Sontag brachte allen Zuhörenden während seiner Zerlegeshow viele Fakten rund ums Fleisch näher.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung