Navigation überspringen

Außer-Haus-Verpflegung

Betriebsbesichtigung des Schambachhof

Als Folgeveranstaltung des Online Regio-Kantinengesprächs und der Regiobörse „Kantine trifft Regio“ organisierte die Bio-Musterregion Freiburg zusammen mit dem Themenkreis Außer-Haus-Verpflegung eine Betriebsbesichtigung auf dem Schambachhof in Bötzingen. Ziel der Veranstaltung war es die entstandenen Kontakte zu vertiefen und einen „Blick hinter die Kulissen“ zu ermöglichen. Bei der Hofführung zeigte Diethmar Höfflin wie auf seinem Betrieb Obst und Gemüse in Bioland-Qualität produziert werden. Er gab spannende Einblicke und Informationen zu Düngung, Bodengesundheit, Pflanzenschutz und Unkrautbekämpfung und zeigte welch vielfältige Produkte ganzjährig in der Region auch für Großverbraucher angeboten werden können. Eine anschließende Verköstigung von hofeigenem Obst und Gemüse bot Raum für angeregten Austausch untereinander.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung