Navigation überspringen

Außer-Haus-Verpflegung

Externer Berater besucht Großküchen in der Region

Gemeinsam mit dem externen Wertschöpfungskettenberater Johannes Ell-Schnurr besuchte Katharina Eckel, Regionalmanagerin der Bio-Musterregion Ravensburg, die im Projekt „Bio in der Gemeinschaftsverpflegung in Bio-Musterregionen“ beteiligten Großküchen in den Regionen Ravensburg und Biberach. Ziel des Besuches war neben dem persönlichen Kennenlernen eine Bestands- und Bedarfsanalyse. Hierbei wurde über Mengen, Lieferanten und Herausforderungen bei der Einführung von Bio-Lebensmitteln gesprochen. Gemeinsam mit J. Ell-Schnurr werden nun die aktuellen Lieferanten in Bezug auf ein Bio-Angebot angesprochen. Parallel dazu soll eine Datenerhebung unter den Akteuren der Bio-Musterregion erfolgen um zu erfassen wer was in welcher Gebindegröße an die Außer-Haus-Verpflegung liefern kann. Es konnte bereits festgestellt werden, dass es insbesondere noch an regionalen Verarbeitungsstrukturen mangelt (z.B.: gewaschene Salate, gestiftelte Karotten,…). Auch hier wird versucht die Wertschöpfungskette weiter auf- und auszubauen.

Alle weiteren Neuigkeiten rund um das Projekt "Bio in der Gemeinschaftsverpflegung in Bio-Musterregionen"



Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung