Navigation überspringen

Hackroboter

Feldtag der Südzucker AG auf dem Rimmlingshof in Langenbeutingen

Auf dem Feldtag der Südzucker AG in Kooperation mit Herrn Markus Kubach (Rimmlingshof, Langenbeutingen) ging es um den Anbau von Bio-Rüben und die mechanische Beikrautbekämpfung mit Hilfe eines Hackroboter. Viele Interessierte sind gekommen und konnten eine Menge an Informationen rund um den Biorübenanbau sammeln. Es fanden rege Konversationen und Diskussionen im Expertenfeld Landwirt – Forschung – Zukunft statt. Das Highlight der Veranstaltung – ein Hack-Roboter. Ein hoch entwickeltes Gerät, das künftig mechanisch die Unkrautbekämpfung übernehmen soll. Wir freuen uns über eine so gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an Herrn Nübel und sein Team sowie Familie Kubach.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung